Webinar „E-Rechnungen mit den Lösungen von HANSALOG MEGA umsetzen“

Ab dem 01. Januar 2025 müssen grundsätzlich alle Unternehmen, die in Deutschland ansässig sind und steuerbare sowie steuerpflichtige Umsätze mit anderen im Inland ansässigen Unternehmen erzielen (B2B), elektronische Rechnungen ausstellen und empfangen können. Für den Versand gibt es allerdings bis Ende 2027 Übergangsregelungen.

Öffentliche Auftraggeber müssen bereits e-Rechnungen empfangen können.

Sind Sie darauf vorbereitet?

 

In unserem Webinar „E-Rechnungen mit den Lösungen von HANSALOG MEGA umsetzen“ besprechen wir

  • welche gesetzlichen Vorgaben zu beachten sind,
  • worin sich die e-Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung unterscheiden und
  • was bei der organisatorischen und technischen Umsetzung zu beachten ist.


Außerdem stellen wir Ihnen unsere e-Rechnungslösungen in MegaPlus®/FK vor.

Termine

25.09.2024: 9 Uhr

23.10.2024: 9 Uhr

Dauer

Ca. 1,5 Stunden

Referent

Reinhard Herrmann, Beratung Rechnungswesen